Wer nicht wirbt der stirbt war gestern.
Wir gestalten nachhaltige Konzepte, die das Wir-Gefühl
in Deinem Kiez stärken.
Eine gute Perspektive –
mit einer Prise BRANDING
Wir geben lokalen Projekten im Kiez ein Gesicht.
Wir geben kleinen Geschäften, Unternehmen, Start-ups und lokale Projekte Gesichter. Gesichter, die sich bewusst in den Köpfen der Nachbarschaft mit emotionalen Werten und Geschichten visuell wiederfinden. Ganzheitlich gestalten wir ein ehrliches und nachhaltiges Konzept mit Tiefe und Substanz. Gezielt arbeiten wir an den Werten, den Zweck und den Nutzen der Projekte. Die Vision, die Mission und auch die Produkte müssen stimmig zu den Bedürfnissen des lokalen Umfelds von heute und morgen ausdefiniert sein. Strategisch beginnt die Reise stets mit
der Corporate Identity.
Die STRATEGIE für deine lokale Perspektive
Unsere Ansätze für ein Branding im Kiez
01 Corporate Identity
Wissen wohin die Reise geht und wie du dich in deiner lokalen Nachbarschaft vorstellst. Mit einer umfassenden Strategie arbeiten wir an dem Ziel, für dich eine klare und eindeutige Unternehmensidentität herauszuarbeiten.
02 Buyer Personas
Wen willst du erreichen und welches Bedürfnis möchtest du befriedigen? Seine Kunden zu kennen ist von großer Bedeutung. Dafür arbeiten wir an einer visuellen Erscheinung dieser Personen inklusive aller relevanten Daten.
03 Brandstory
Du weißt wie, wann und womit du dein lokales Projekt gestartet hast. Aber wissen es auch deine Kunden? So arbeiten wir an einer ehrlichen und authentischen Gründungsgeschichte.
04 Naming
Den passenden Namen zu finden ist heutzutage wichtiger denn je. Ein gut gewählter Name für das Unternehmen und das Projekt schafft eine sofortige Akzeptanz. So vermittelt dieser die relevanten Botschaften, liefert Orientierung und stärkt das Unternehmen ganzheitlich.
05 Claiming
Du bist auf einer Mission und beansprucht diese für dich alleine. Mit einem Claim gibst du deiner Bewegung eine Mission Statement und stärkst ebenfalls deine Identität nach außen.
06 Touchpoints
Workshop: Zu wissen wann und wo sich die Kunden aufhalten – offline und digital – entscheidet über den Erfolg deiner zukünftigen Marke. Deine Botschaften und Produkte wollen nicht per Zufall entdeckt, sondern zur richtigen Zeit, am richtigen Ort zur Verfügung stehen.
Mit der Zutat DESIGN –
schmeckt es besonders gut
Wir kreieren visuelle Gründe, die Lust machen entdeckt und erlebt
zu werden.
Lokale Perspektiven beginnen mit visuellen Reizen, die neugierig auf mehr machen. Erlebbare Räume – ob physisch oder digital – müssen attraktiv und anziehend gestaltet werden, um einen Besuch wert zu sein. Mit einem Design Konzept, das sich tief in den Köpfen der Menschen verankert und ebenso eine starke zwischenmenschliche Beziehung aufbaut. Wir kreieren physische Gründe die Lust machen entdeckt und erlebt zu werden. Das Ziel ist die Identifikation mit der zukünftige Marke und dem Kiez.
Visuelle Häppchen für deine lokale Perspektive
Design das verbindet - physisch und digital
01 Corporate Design
Ein positives und einheitliches Erscheinungsbild für dein Projekt inklusive Logo und Bildsprache, Farbpalette, Typographie, festgelegt in einem Brand Guide.
02 Interior und Exterior Design
Deine Marke vor Ort – innen sowie außen – erlebbar machen. Auch findet das Branding in Räumen immer mehr Wichtigkeit. Differenzierung und Wiedererkennung sind im lokalen Umfeld essentiell, um die Markenidentität ganzheitlich nach außen zu verkörpern.
03 Webdesign
War es früher die Visitenkarte und das Schaufenster vor Ort, so ist die Website zu einem ebenfalls wichtigen Must-have gewachsen, um auch digital auf sein lokales Geschäft aufmerksam zu machen. Deine Kunden erkundigen sich online, wenn sie auf der Suche nach Shops, Unternehmen oder Gastronomie sind.
04 Logodesign
Klein, aber nicht weniger wichtig für deine Markenidentität. Mit einem professionellen Logodesign schaffst Du eine eindrucksvolle visuelle Erscheinung.
05 Editorial
Magazine, Broschüren, Kataloge & Bücher sind und bleiben ein visueller Hingucker. Gerade in Zeiten von Digital Detox ist ein physisches Printprodukt eine große Gelegenheit, wieder näher am Kunden zu sein.
06 Packaging
Wie kaufen wir heute ein? Wir achten immer mehr auf gut gestaltete Verpackungen, die bestenfalls die Markenidentität wirkungsvoll nach außen tragen. Gute Produkte haben es verdient visuell schön verpackt zu werden.
Gute KOMMUNIKATION –
wird gerne wahrgenommen.
Wir bewegen bewusst und achtsam die lokale Nachbarschaft im Kiez.
Eine nachhaltiges definiertes Projekt wird nur dann erfolgreich im Kiez von morgen positioniert, wenn über die elementaren Medien und Kanäle kommuniziert wird. In einem ganzheitlichen Kommunikationskonzept machen wir die Customer Journey und die Touchpoints der Nachbarschaft sichtbar. Wir ermitteln die Berührungspunkte zwischen Menschen und dem lokalen Projekt. Wir gestalten Kommunikationsstrategien, die Nutzen und Mehrwerte der zukünftigen Marke feinfühlig und wertvoll der Nachbarschaft übermittelt. Unser Kommunikations-Mix bewegt bewusst die lokalen Akteure im Kiez.
Dein Sprachrohr für lokale Perspektive
Gute Kommunikation heißt einander verstehen
01 Brand Communication
Über die entwickelte Corporate Identity Strategie erfolgt die einheitliche und zielgruppengenaue Ansprache auf allen wichtigen lokalen und digitalen Medien. Mit der Brand Communication soll die Markenidentität erfolgreich und konstant an deine lokale Nachbarschaft übermittelt werden. Mit guter Kommunikation erreichen wir den Aufbau von einem positiven Image, der mit Loyalität belohnt wird.
02 Kampagnen
Zwischendurch bedarf es befristeter Ansprachen. Um ein bevorstehendes Ereignis, wie Event oder Aktion über alle Kanäle bekannt werden zu lassen. Eine erfolgreiche Kampagne betrachtet stets die einzelnen Touchpoints der Zielgruppe und entfaltet wirkungsvoll seine Botschaft, wenn sie leise gesprochen wird. Die Nachbarschaft belohnt diese mit einer begeisternden Teilnahme.
03 Public Relation
Beziehungsaufbau zu der eigenen lokalen Nachbarschaft ist gut, noch besser ist eine langanhaltende Kundenbindung. Öffentlichkeitsarbeit sorgt genau dafür, das Organisationen und Unternehmen langfristig eine gute Beziehung zur Zielgruppe pflegen.
04 Event Marketing
Oft unterschätzt und doch eine besondere Art der Kommunikation, um mit seinem Kiez ins Gespräch und auch näher zu kommen. Gute Events erreichen alle fünf Sinne der lokalen Nachbarschaft und sorgen für ein einzigartiges Erlebnis. Die Kommunikationsziele werden auf eine positive Art und Weise übermittelt. Positive Erinnerungen an dieses ereignisreiche Event, Mundpropaganda unter Freunden sowie Erwähnungen in Social Media sind der Dank dafür.
05 Sponsoring
Was gibt es Schöneres, als sich mit einem Sponsoring in seinem Kiez lokal zu engagieren. Doch wie und wo findet gutes Sponsoring statt? Es müssen nicht immer Werbebanner auf irgendeinem Platz positioniert werden. Kreative Ideen mit der zielgruppengenauen Botschaft sind gefragt, um auf sich aufmerksam zu machen.
06 Customer Journey
Workshop: Es gut und wichtig zu wissen, mit welchen alltäglichen Fragen die lokale Nachbarschaft bei der Suche nach Lösungen ihrer Bedürfnisse unterwegs ist. Gemeinsam decken wir die Fragen in jeder Phase der Kundenreise auf und platzieren die für eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie.
Positiver Impact –
es liegt an uns allen.