MEHR SICHTBARKEIT DURCH LOKALES ONLINE-MARKETING

WIE WIR GEMEINSAM LOKALES ONLINE-MARKETING FÜR DEINE LOKALE MARKE NUTZEN

Oh je, es nimmt kein Ende. Die Nachrichten im Netz und in der Presse häufen sich. Immer öfter ist zu lesen, dass Kieze, kleine Einkaufsstraßen und sogar die Zentren von idyllischen Kleinstädten mehr und mehr ihre alten lokalen Geschäfte und Dienstleister verlieren.

Dafür gibt es viele Gründe. Aber ein Grund steht besonders oft im Mittelpunkt. Der Onlinehändler, mit seinem E-Shop, Amazon mit seinem Händlernetzwerk, viele Dienstleister-Apps mit ihrem digitalen Service ohne persönlichen Kundenkontakt. Ja, die Digitalisierung trägt die Schuld an allem.

IST DEM WIRKLICH SO?

Was hat sich im Gegensatz zu den letzten 20 Jahren verändert? Die Konkurrenz! Die ist nicht das zweite Reisebüro in derselben Straße oder der konkurrierende Immobilienmakler sowie der dritte Supermarkt im Umkreis von 2 Kilometern. Nein. Damit kam der lokale Handel oder Dienstleister schon sehr gut zurecht. Und wie heißt es so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft.

WAS WURDE ABER ÜBERSEHEN?

Die Konkurrenz im Internet hat einen klaren Vorteil oder sogar zwei:

  1. Die schlafen nie
  2. Die sind immer sichtbar, also 24/7 für seine Interessenten und Kunden da.

UND DA LIEGT DER HUND BEGRABEN

Die Präsenz, also die digitale Sichtbarkeit ist immer gegeben. Und wenn Du Dir das bewusst bist, kannst Du auch gegen diese Konkurrenz erfolgreich bestehen. Dafür bedarf es einer kleinen Neuorientierung Deines Marketings. Du gehst ab heute einen Schritt weiter und nutzt jetzt lokales Online-Marketing.

Sehen und Gesehen werden ist das A und O. Um mit Deinem Geschäft oder Deiner Dienstleistung auf Dich aufmerksam zu machen, reicht der Flyer im Briefkasten Deiner Nachbarschaft oder ein schönes Werbeschild Deines Business nicht mehr aus. Der Mix von Offline- und Online-Marketing Maßnahmen ist für Deinen Erfolg wichtig.

Wir werden jetzt gemeinsam auf digitale Reise gehen. Das ist kinderleicht, vertrau mir! Ich mache den ersten Schritt. Alles was Du zu machen hast, ist mir einfach zu folgen.

Ich werde Dich dabei unterstützen, dass Du Online mehr Sichtbarkeit bekommst. Warum? Weil es für mich eine ehrliche Herzensangelegenheit ist. Ich brenne für authentische und lebendige Kieze, für deren Vielfalt und Einzigartigkeit. Ich bekomme immer ein trauriges Gesicht, wenn ich an leeren und verwaisten Mietobjekten vorbeilaufe und ahne, dass eine weitere authentische Marke den Wandel der Zeit nicht überstanden hat.

WIE WERDE ICH DIR HELFEN?

Du hast dafür die Wahl der Qual. Ich werde eine kleine Story über Dich schreiben oder Deine Stimme auf eine digitale Reise schicken. Ich gebe Deiner lokalen Marke Online ein Gesicht. In meinem Blog und/oder Podcast, werde ich über Dich berichten. Zwei sehr gute Werkzeuge im Online-Marketing die beständig und nachhaltig funktionieren: bei Google und in Social Media.

Wenn Du die Chance für Dein Geschäft oder Deine Dienstleistung wahrnehmen möchtest, dann melde Dich hier an.

Hey! Und keine Sorge. Mein Herzensprojekt ist absolut kostenlos für Dich und bringt Dich im lokalen Online-Marketing einen Schritt weiter.

Auf geht‘s! Lassen wir die Kiezmission beginnen! Bist Du dabei?

PS: Wenn DU jemanden kennst der genau diese Hilfe gebrauchen kann, dann empfehle mich bitte weiter.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen